1970                   geboren in Schwabmünchen und dort aufgewachsen

          1985 - 1991      Ausbildung zur staatlich anerkannte Erzieherin

                                        

  

 

Beruflich habe ich in den verschiedensten Bereichen Erfahrungen sammeln dürfen. Im Kinderheim, in Kindergärten auch integrativ, einer Kleinkindergruppe und als Tagesmutter. Seit 2008, fest angestellt seit 2010 bin ich in einer Einrichtung mit Grundschulkindern, seit April 2020 als Leitung, in Schondorf a. A. tätig.

 

Privat wohne ich seit 1995 am Ammersee und bin Mutter von zwei Kinder ( geb. 1998 und 2000 ).

 

Bis Juli 2022

Meine Leinwand erzählt:

 

 "Du hast mich ausgepackt und ich liege hier vor dir -  weiß und leer !

Was ich am Ende, ohne Worte, erzählen werde ist ungewiss. Ganz genau weist du es selbst noch nicht.

Wie im Leben wird jeder Pinselstrich oder Schwammtupfen mein Aussehen verändern.

Dein Weg des Malens wird am Ende mein Ziel sein !

Entweder hast du eine Idee die du nun umsetzen wirst oder dein Werk wird aus deinem Inneren heraus

entstehen. Vielleicht vermischt du auch beides. Es ist so spannend.

 

Mehr und mehr spüre ich wie sich die kräftige Acrylfarbe auf mir verteilt, selbst meinen Rand

beziehst du mit ein, sparst keine Fläche aus.

Ich merke, dass du Raum und Zeit vergisst, dich nun ganz auf mich konzentrierst und wie mich dabei

immer mehr deine Energie durchflutet. Mir wird immer klarer was du zum Ausdruck bringen möchtest.

 

Nun ist der Zeitpunkt gekommen wo ich dir zu verstehen gebe das ich vollendet bin, indem ich dir deine

Energie zurückwerfe. Du hörst auf zu malen und kitzelst mich mit deinem Unterschriftskürzel und auch um

das Jahr an meine untere Ecke zu schreiben.

 

Ich freue mich schon innerhalb der nächsten Tage mit einem klaren Lack übersprüht zu werden,

denn dann verstärkt sich mein Ausdruck und ich werde etwas erzählen können."