Immer weiter

Immer weiter

 

 

Immer weiter“, das sind die zwei Wörter die ich mir immer wieder innerlich selbst zu mir sage,

wie einen Leitsatz.

Und diese zwei Wörter passen auch auf fast alle heiteren und ernsten Situationen.

 

Im humorvollem gesehen:

- Hast du dich irgendwo verlaufen, ja dann geh einfach immer weiter. Irgendwann kommt jemand

   oder ein Geschäft bei dem du nach dem Weg fragen kannst.

- Hast du einen langen Weg vor dir, dann geh ihn immer weiter. Irgend wann kommst du an.

- Ist eine Arbeit lange und scheint ohne Ende. Mach immer weiter. Irgendwann ist sie fertig.

- Hast du ein nicht enden wollendes Gespräch. Die Zeit vergeht immer weiter. Irgendwann ist es

   beendet.

 

Im ernsteren betrachtet:

- Nach jedem Tief geht es wieder bergauf, es geht immer weiter!

- öfter bekomme ich gesagt: „ Das ich stark sei.“ Dann antworte ich: „Das ich das nicht bin, ich

   habe keine andere Wahl. Sie es genauso aushalten müssten.“ Das Leben geht immer weiter.

- Jede große Operation beinhaltet einen langen Weg der Heilung und des wieder Erlernens von

   Bewegungsabläufen und des sich hoch Kämpfens. Aber mit jeder Bewegung, mit jedem Schritt

   geht es immer weiter und es ist dann oftmals nach Monaten geschafft.

- Durch das Leben werden dir oft viele Steine in den Weg gelegt. Dann höre nicht auf

   immer weiter etwas schönes daraus zu bauen.

 

 

Aller Anfang beinhaltet schon das Ende, alles schöne und nicht so schöne, wird vergehen.

Und dann und auch nur darum geht es immer weiter.

 

 

 

In jedem Anfang liegt schon das Ende. ( Zarathustra 7./6. Jh. v. Chr.)

In jedem Ende liegt ein neuer Anfang. ( Miquel de Unamuno 1864 – 1936)

 

Bis zum nächsten Mal herzlichst,

Heike Schreiner